Aktuelles

Hauptnavigation

Inhalt der Seite

Teaser

verdi_logo-mittel_neu.gif

ver.di,
Landesbezirk Hessen

Beschäftigte, Unternehmen und Interessensvertretungen sind immer wieder mit Mobbing, Burnout und psychischen Belastungen konfrontiert.

Die Online-Beratung bietet unter anderem Informationen welche Handlungsmöglichkeiten es gibt, um Betroffene zu unterstützen. Ein Schwerpunkt wird aber auch darauf gelegt, welche Schritte möglich sind, um das Entstehen von Mobbing und Burnout in Unternehmen zu verhindern. Außerdem gibt es einen Überblick über die aktuelle Rechtsprechung, Seminarangebote und konkrete Ansprechpartner/innen.

Aktuell

Stress (Birte Cordes_GDA Psyche)

Filmreihe zur Prävention - Heldenhaft im Einsatz für die psychische Gesundheit

Wie kommt Dornröschen mit Störungen bei der Arbeit zurecht? Und wie finden die Kutschpferde des Vampirs ans Ziel, wenn ihr Meister gerade sein neues Opfer beißen will? Mit zwei neuen Videoclips setzen BerSchon 2014 hatten Berufsgenossenschaften und Unfallkassen die Prävention psychischer Belastungen mit Hilfe von Märchenfiguren thematisiert: Der Weihnachtsmann hatte mit Monotonie zu kämpfen, während die gute Fee unter ständiger Erreichbarkeit litt.

mehr dazu

Logo Arbeitsschutz

Aktuell erschienen: Hessischer Jahresbericht Arbeitsschutz und Produktsicherheit 2015

Hessischer Arbeitsschutz stellt sich aktuellen Themen!
Der Jahresbericht dokumentiert das vielseitige Tätigkeitsspektrum des staatlichen Arbeitsschutzes in Hessen und berichtet in aktuellen Beiträgen über Themen des Arbeitsschutzes und der Produktsicherheit.

mehr dazu

Titelfoto Projektbericht Betrachtung Besonderer Betriebszustände

Neuer Arbeitsschutzbericht "Betrachtung besonderer Betriebszustände"

Die hessische Arbeitsschutzaufsicht hat im Projekt „Betrachtung besonderer Betriebszustände“ drei ausgewählte besondere Betriebszustände in Unternehmen näher untersucht: Instandhaltungsvorgänge, Einrichtarbeiten und das Befüllen von Lagertanks mit flüssigen Gefahrstoffen.

Bildquelle: thinkstockphoto

mehr dazu

 


Termine, Querverweise und Links

drucken MySpace Facebook Twitter Email Bookmark